Über uns

www.andrealumina.com ist ein Rechercheverbund von und für Journalist/innen. Als reines Online-Magazin publizieren wir Themen rund um Technik, Soziales, Umwelt, Gesundheit, Konsum – national und international. Wir recherchieren gewissenhaft und die Berichte sind autorisiert. Strukturell begreifen wir uns als Online-Magazin.

Die Zielgruppe lässt sich inspirieren und verwendet die Inhalte als Recherchegrundlage für eigene Produkte. Wer direkt über neue Artikel informiert werden möchte, lässt sich über redaktion@andrealumina.com registrieren. 

Wir greifen in der Rubrik „Meldungen“ Inhalte auf, um auf gesellschaftliche Aspekte aufmerksam zu machen. Wenn es uns möglich ist, gehen wir den Themen auf den Grund – vorausgesetzt, wir finden auskunftswillige Ansprechpartnerinnen.

Das ist leider nicht immer der Fall. Dennoch publizieren wir das Thema, um zum Nachdenken anzustoßen. Diese Texte dürfen gerne als journalistisch nicht gut recherchiert bewertet werden, weil wir aus nur einer Quelle zitieren – wir kennzeichnen das entsprechend. Dennoch: Das Thema soll kommuniziert sein. 

Unsere Mediadaten geben Einblick in unsere Planung bis Mai 2019.